Unser Leistungsspektrum

Mit dem Abschluss meines Medizinstudiums und dem Beginn der ärztlichen Tätigkeit war mein Streben zunächst auf das Erkennen und Behandeln von Krankheiten konzentriert.

Mit zunehmender Berufserfahrung erkannte ich jedoch, dass der Mensch als Individuum mit seiner ihm eigenen Lebensweise und seinen Beschwerden als ein Ganzes (Körper, Geist und Seele) gesehen werden muss. Mein Augenmerk in der Therapie richtet sich deshalb auf  die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen.

Eine Änderung meiner ärztlichen Sichtweise erfuhr auch die anfängliche Ausrichtung auf das ausschließliche Heilen von Krankheiten hin zu einer ganzheitlichen Medizin, deren Stärken in der Vorbeugung von Krankheiten, Förderung von Selbstheilungskräften und der Unterstützung einer gesunden Lebensweise (Ernährung, Bewegung, Umwelteinflüsse) liegen.

In meine heutige ärztliche Arbeit fließen neben Methoden der klassischen Schulmedizin auch Diagnose- und Therapiekonzepte ein, die der Stärkung der Regenerationsfähigkeit und der Unterstützung der Selbsheilungskräfte dienen.

Hierbei können Gesundheits-Checks eine wertvolle Hilfe leisten.